Selbsthilfemöglichkeiten für Disharmonien am Körper

STRÖMEN

 

 

Beim Strömen gibt es die Möglichkeit der Selbsthilfe. Man berührt die Energiepunkte (EP) mit den Händen uns drückt leicht darauf. Die EP 1-26 haben verschiedene Bedeutungen, je länger sie ein Leiden haben, umso geduldiger müssen Sie sein und umso öfter müssen sie diverse Energiepunkte halten. Um Disharmonien am Körper zu harmonisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten, denn der Energiefluss ist bei jeder Person verschieden unterbrochen. 



Allergien

 

Im Körper ist eine Disharmonie und die Allergie ist der Auslöser. Bei der Allergie handelt es sich um die Reaktion des Körpers gegen eine Unverträglichkeit. Das Immunsystem wehrt sich gegen Lebensmitteln, Umstände usw.

 

Möglichkeit der Selbsthilfe

 

Ellbogen überkreuzt halten

das ist der Energiepunkt 19 (siehe Bild oben) und bedeutet: vollkommenes Gleichgewicht, Autorität und Führung.


2x am Tag Morgens und Abends je 5 Minuten Strömen. (berühren).



Kreislauf

Man spricht vom Kreislauf und meint den Blutkreislauf. Das Blut zirkuliert durch den gesamten Organismus. Bei der Blutzirkulation sind Organe und Blutbahnen beteiligt. Bei einem schwachen Kreislauf ist die Blutversorgung mangelhaft. 

Möglichkeit der Selbsthilfe

Außenknöchel der Hand einzeln halten. Das ist der Energiepunkt 17 (siehe Bild oben) und bedeutet Entspannung von Verstand und Nerven.


2x am Tag Morgens und Abends je 5 Minuten Strömen (Berühren)                                           



Du möchtest mehr übers Strömen erfahren und weitere Tipps zur Selbsthilfe? Dann trag dich gerne telefonisch für einen der Kennenlerntage ein - ich freue mich auf dein kommen.